Erfolgreiche Unternehmenstexte sind kein Hexenwerk. Kommen aber auch nicht aus dem Wasserhahn. Drei halb-simple Überlegungen bereiten die Grundlage für Ihr Projekt.
Was teilen Sie mit?
Zu wissen, wer man ist und was man bieten kann, schafft Klarheit. Und übt eine natürliche Anziehungskraft aus. Setzen Sie auf Informationen, die für Ihre Kunden von Nutzen sind.
Wie kommt die Botschaft daher?
Der Ton macht die Musik – auch beim geschriebenen Wort. Durch Wortwahl, Satzstruktur und andere Merkmale erhält der Text sein Aroma. Und überträgt einen authentischen Eindruck von Ihnen, Ihrer Profession und Ihrer Haltung.
Wie sprechen und hören Ihre Kunden?
Alle Menschen erreichen zu wollen, ist ein verständlicher Wunsch. Verwässert jedoch Ihre Botschaften. Wenden Sie sich fokussiert an Ihre wichtigsten Adressaten. In einem Stil, der verstanden, akzeptiert und als attraktiv empfunden wird.
Und was nützen Ihnen diese Zeilen?
Sie wissen jetzt schon, wonach ich fragen werde, wenn Sie mich an Bord holen. Ich freue mich auf das Briefinggespräch mit Ihnen.